Malen und Zeichnen in der Toskana

Sa. 26. September bis Sa. 3. Oktober 2020
 
Im Herzen des Chianti zwischen Florenz und Siena liegt das Ferienhaus "La Certaldina" mit Blick auf die Olivenhaine und Weinberge inmitten eines mediterranen Gartens.

Image title
Im 15. Jahr meiner Toskanareisen werden wir hier zum ersten Mal einen Zeichenworkshop veranstalten.

Am Vormittag stehen Modelle uns für Aktstudien zur Verfügung, am Nachmittag erlernen wir verschiedene Mal- und Zeichentechniken oder besuchen Certaldo, die Stadt Boccaccios, und San Gimignano, wo wir die Gesichter von Einheimischen portraitieren. Den freien Tag kann man für Ausflüge nach Florenz, Siena oder Pisa nutzen.
Image title
 
 Abends erwartet uns ein Abendessen mit typischen toskanischen Gerichten. Dazu darf natürlich ein Chianti von den uns umgebenden Weinbergern nicht fehlen.
Kosten für Unterbringung im Doppelzimmer und Kurs ab 995 €.

Fotos der Toskana